Tontechnik

An unserer Schule gibt es ein Technik-Team, welches sich bei schulischen Veranstaltungen um die Tontechnik kümmert. In diesem Schuljahr haben wir anstatt der Projektwoche einen Workshop-Tag zur Auffrischung und Anwendung unseres technischen Knowhows gehabt.
Als erstes machten wir mit Daniel Rentzsch von den Landesbühnen Sachsen ein paar Übungen zur Auffrischung unseres technischen Wissens. Danach sollten die Klassen 7/4 und 7/1 verschiedene Bandlieder vorspielen, was sich super für eine Praxisübung eignete. Wir bauten also alle Tontechnik auf und mischten den Ton für diese Auftritte.
Im zweiten Teil des Workshops hat uns Tobias Maschek, der Leiter der Technikgruppe, eine Einführung in das neue digitale Mischpult an unserer Schule gegeben.
Mir persönlich hat die Praxisübung am besten gefallen, da ich dort auch selbst einen Auftritt mischen durfte.

Robin Menzel
Klasse 7/2

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.