Russisch-Austausch

Am 12. Januar hatten wir die Ehre Heinz Rudolph Kunze bei uns begrüßen zu dürfen.
Der Musiker gab Interessierten aus den 10. Klassen eine exklusive Musizierstunde.
Dabei stellte er ein Lied eines seiner Alben vor.
Vielen war er schon vorher ein vager Begriff gewesen, denn unsere Eltern kannten ihn.
Mit Liedern wie „ Dein ist mein ganzes Herz“ konnten auch wir uns identifizieren.
An diesem Donnerstag nun trafen wir auf eine nette, witzige Persönlichkeit, die uns bereitwillig
all unsere Fragen beantwortete.
Zusammen übten wir mit ihm ein Lied ein und hatten viel Spaß bei diesem gemeinsamen
Musizieren.
Am Ende vergab Heinz Rudolph Kunze sogar Autogramme und quatschte mit uns (eben wie ein normaler Mensch).
Jetzt ist auch den 1Zehntklässlern der Name Heinz Rudolph Kunze bekannt und wir werden uns oft an dieses großartige Treffen mit ihm erinnern.
Danke, Frau Kretzschmar!

Elisa Sophie Friedland

no images were found

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.