Fridays for Future
Heute versammelten sich auf Anregung von Till Johne der Physik LK 11 und weitere Freiwillige im Sinne der Fridays for Future Bewegung bei der Wiese vor dem Kaufland in Radebeul. Diese war als besonders vermüllt aufgefallen. In ca. 2 Stunden Arbeit konnten wir (Till, Christoph, Danny, Paul, Rupert, Marc, Jeremy, Tilmann, Clara, Justus und Fitz) neben alten Stühlen und Koffern über 10 Müllsacke voller Plastikmüll und alter Flaschen aufsammeln. Der zusammengetragene Abfall wurde vom Ordnungsamt Radebeul abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt.
Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, einen richtigen Beitrag für die Umwelt in unserer Umgebung zu leisten und würden die Aktion bereitwillig (natürlich gern mit noch mehr Freiwilligen) wiederholen.
Tilmann

Ankündigungen

Elternsprechtag am 17.04.24, Kernzeit 17:00-19:00 Uhr


Uns gibt es auch auf Instagram: hier ist der Link.

Anschrift /Kontakt

Gymnasium Luisenstift Radebeul Straße der Jugend 3 01445 Radebeul


Tel. Luisenhaus: 0351/8628650 Weinberghaus: 0351/86286520


Fax. Luisenhaus: 0351/86286516 Weinberghaus: 0351/86286526

Lehrer werden in Sachsen
Europa fördert Sachsen

Die Computertechnik des Gymnasiums Luisenstift wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen gefördert.

Partner und Sponsoren

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.