Jugend trainiert für Olympia
Auch in diesem Jahr war unsere Schule beim Volleyballkreisturnier der WK II am Sankt Afra Gymnasium zu Meißen dabei. Insgesamt traten 6 Teams gegeneinander an.
Für das Luisenstift starteten Mattes, Maxim, Martin, Clemens, Friedrich, Jacob, Peter und Bastian.
Bei insgesamt ausgeglichenem Spielniveau gingen die Partien fast immer recht knapp aus und nicht selten entschied der dritte Satz. Unsere Jungs haben sich gut präsentiert, konnten aber dennoch nur den dritten Platz der Vorrunde erreichen. Damit blieb noch das Spiel um den fünften Platz. Dieses konnten wir gewinnen und erkämpften uns einen versöhnlichen Abschluss.
Der Turniersieg und damit die Qualifikation für die nächste Runde ging in diesem Jahr an die Mannschaft der Oberschule L. Frank aus Coswig – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und vielleicht nimmt der ein oder andere die Motivaton mit und besucht die Volleyball-AG unserer Schüler (Freitag) oder bereichert mit seinem Escheinen das GTA-Angebot von Fr. Harnapp am Dienstag.

Jürgen Taubert
Sportlehrer

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.