Schweizaustausch

Der Donnerstag vor den Zeugnissen war sehr aufregend für einige Kinder des Luisentifts und des Coswiger Gymnasiums. Uns stand eine 12-stündige Zugfahrt quer durch Deutschland und der Schweiz zu den Familien unserer Austauschschüler bevor.
Wir haben viel von der Umgebung gesehen und bekamen einen tollen neuen Eindruck von der französischen Schweiz. Außerdem haben wir eine etwas andere Kultur kennengelernt und uns mit deren Sprache vertrauter gemacht. Anfangs hatten wir ein paar Probleme, uns mit dem Französischen zurecht zu finden; allerdings wurde es mit den Tagen besser und besser.
Wir waren beeindruckt von den vielen kleinen Dörfern am Lac Léman und dem tollen Blick auf den Mont Blanc.
Es waren 2 wunderbare Wochen mit vielen schönen Erlebnissen.
Viele von uns sind sich sicher, dass sie nächstes Jahr wieder in die französische Schweiz reisen wollen, um ihre neuen Freunde wieder zu sehen!!!

Ann-Luise Kunert und Friederike Jork 8/4
Schweizaustausch

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.