Weihnachtskonzert Am 19. Dezember war es nun soweit – gemäß der Tradition fand wieder einmal das alljährliche Weihnachtskonzert des Gymnasiums Luisenstift statt. Mit Freude und viel Engagement wurde jede Minute vor den Auftritten genutzt, wobei die Künstler von Frau Mühl mit den Worten „Wir sind gut!“ bereits musikalisch eingestimmt und motiviert wurden.
Verkabelung an allen Ecken und Enden, Toneinstellungen, Aufstellung und die perfekte Beleuchtung – all dies muss vorbereitet und bedacht werden. Tobias Maschek aus JGST 12 nahm mit seinen Schützlingen genau das in die Hand. Einstellungen wurden deshalb von morgens an vorgenommen.
Das Programm setzte sich diesmal aus vielfältigen Beiträgen der Oberstufenchöre, des Schulchores, des GTA Tanzen und einiger Solo- oder Duettbeiträge zusammen. So wechselten sich klassische mit neuen Weihnachtsliedern ab und sorgten für eine Reichweite über mehrere Generationen.
Den humorvollen roten Faden des Programms bildete die Moderation, die gemeinsam von Schülern der Klasse 5 bis 12 besetzt war. Mit Anekdoten aus dem Leben verschiedenster Personen konnte ein jeder im Publikum sich oder seine Mitmenschen wiedererkennen und herzlich lachen.
Neben den vielen Künstlern sind auch die kreativen Weihnachtswichtel der Klasse 5/1 unter der Leitung von Frau Kluge hervorzuheben, welche tapfer und voller Energie die Besucher mit Köstlichkeiten, warmen Getränken und Selbstgemachtem versorgten.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Helfer und Eltern!
Text: Emily Fischer, JGST 12; Fotos: Herr Taubert

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.