Alle Informationen zur Anmeldung (Anmeldeverfahren, Aufnahmekriterien, Anmeldeformular) finden Sie hier.
Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 vom 27.02.-03.03.2023
täglich von 7.00 bis 14.00 Uhr
zusätzlich am Dienstag, dem 28.02.2022, bis 18.00 Uhr
im Sekretariat des Weinberghauses (grünes Gebäude I. Etage, Eingang Zillerstraße)
Zur Anmeldung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
- Original der Bildungsempfehlung (wird in der Grundschule ausgehändigt)
- Original des Aufnahmeantrages (wird gemeinsam mit der Bildungsempfehlung in der Grundschule ausgehändigt) mit Angabe zweier Ausweichgymnasien und der Unterschrift beider Erziehungsberechtigter – oder einer Sorgeberechtigungskopie
- Jahreszeugnis Kl. 3 und Halbjahreszeugnis Kl. 4 (Kopie)
- Original der Geburtsurkunde des Kindes oder eines vergleichbaren Identitätsnachweises
Bei der Anmeldung werden weiterhin erfasst:
- Ethik- oder Religionsunterricht
- Wahl der zweiten Fremdsprache Latein, Russisch oder Französisch
Bei Rückfragen oder ggf. Gesprächswunsch steht Ihnen die Schulleitung telefonisch unter 0351/862 865 20 zur Verfügung.