„Schule tanzt“

Am Donnerstag, dem 10.04.2025, fand im „Alten Schlachthof“ in Dresden der Wettbewerb „Schule Tanzt“ statt. Auch unsere Schule war gemeinsam mit Schülern des „Gymnasium Coswig“ und unter der Leitung von Frau Kluge wieder mit dabei, tatkräftig unterstützt von Eltern und Mitschülern, aber auch von vielen Lehrern und der Schulleitung, vertreten durch Frau Stolzenhain.

Unsere Schule führte dieses Jahr ein Stück mit dem Namen „Deja-Vu“, über eine durch den Krieg verlorene Liebe, auf. Doch trotz einer gelungenen Mischung aus vielen Tänzen reichte es aber nicht für eine Top Platzierung. Trotzdem gingen unsere Vertreter nicht mit leeren Händen aus dem Wettbewerb. Unsere Schule gewann den Sonderpreis für die beste Umsetzung des Themas und unsere Vertreter waren natürlich die Sieger der Herzen.

Von Moritz Brogsitter, Klasse 8/2

Ankündigungen

Lehrersprechtag am 16.04.25, zw. 17:00-19:00 Uhr. Voranmeldung telefonisch im Sekretariat.


Feierstunde zum Goldenen Abitursjubiläum am 26.09.25, um 10:00 Uhr in der Schule


Uns gibt es auch auf Instagram: hier ist der Link.

Anschrift /Kontakt

Gymnasium Luisenstift Radebeul Straße der Jugend 3 01445 Radebeul


Tel. Luisenhaus: 0351/8628650 Weinberghaus: 0351/86286520


Fax. Luisenhaus: 0351/86286516 Weinberghaus: 0351/86286526

Lehrer werden in Sachsen
Europa fördert Sachsen

Die Computertechnik des Gymnasiums Luisenstift wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen gefördert.

Partner und Sponsoren

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.