Anmeldung für das Schuljahr 2025/26 vom 03.03.-07.03.2025
täglich von 7.00 bis 14.00 Uhr
zusätzlich am Dienstag, dem 04.03.2025, bis 18.00 Uhr
im Sekretariat des Luisenstifts – sanierter Altbau (I.Etage, Eingang Straße der Jugend 3)
Informationen zu den Anmeldemodalitäten und Aufnahmekriterien finden Sie hier.
Zur Anmeldung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
- Original der Bildungsempfehlung (wird in der Grundschule ausgehändigt)
- Original des Aufnahmeantrages (wird gemeinsam mit der Bildungsempfehlung in der Grundschule ausgehändigt) mit Angabe zweier Ausweichgymnasien und der Unterschrift beider Erziehungsberechtigter – oder einer Sorgeberechtigungskopie
- Jahreszeugnis Kl. 3 und Halbjahreszeugnis Kl. 4 (Kopie)
- Original der Geburtsurkunde des Kindes oder eines vergleichbaren Identitätsnachweises
Bei der Anmeldung werden weiterhin erfasst:
- Ethik- oder Religionsunterricht
- Wahl der zweiten Fremdsprache Latein, Spanisch oder Französisch
Bei Rückfragen oder ggf. Gesprächswunsch steht Ihnen die Schulleitung telefonisch unter 0351/862 865 10 zur Verfügung.