So erstaunlich das auch für manchen klingen mag … es gibt ein Leben nach dem Abi. Das haben wir als 2003er-Jahrgang des Luisenstiftes (im Übrigen die wahrscheinlich beste und offensichtlich auch bescheidenste Abschlussklasse der Republik seinerzeit) über die letzten 20 Jahre feststellen und dann am letzten April-Wochenende dieses Jahres auch kurzzeitig mal wieder vergessen können. Mit großer Teilnehmerzahl tauchten wir nochmal in alte Zeiten ein und in vielen Gesprächen den Bogen zum Jetzt spannend auch wieder aus ihnen heraus. Denn so gern sich auch alle an die Schulzeit im Generellen und das Luisenstift im Speziellen erinnerten, so eindeutig war auch die Meinung über eine Rückkehr dahin. Beeindruckt hat uns sehr, mit welchen Mitteln und Räumen nur zwei Dekaden nach unserem Abi gelernt und Schulalltag gelebt werden kann. Einfacher wiederum wird’s dann wohl auch nicht geworden sein … vermutlich sogar im Gegenteil. Ein Glück also, dass wir da durch sind und ein Segen aber auch, da durch gehen gedurft zu haben.

Das Orga-Team 20 Jahre Abitur

Ankündigungen

Elternsprechtag am 17.04.24, Kernzeit 17:00-19:00 Uhr


Uns gibt es auch auf Instagram: hier ist der Link.

Anschrift /Kontakt

Gymnasium Luisenstift Radebeul Straße der Jugend 3 01445 Radebeul


Tel. Luisenhaus: 0351/8628650 Weinberghaus: 0351/86286520


Fax. Luisenhaus: 0351/86286516 Weinberghaus: 0351/86286526

Lehrer werden in Sachsen
Europa fördert Sachsen

Die Computertechnik des Gymnasiums Luisenstift wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen gefördert.

Partner und Sponsoren

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.