Unsere Schülerinnen und Schüler der gesamten Jahrgangstufe 10 waren am Freitag, dem 22.03.24, auf der Leipziger Buchmesse.

„Mit dem Bus ging es für uns und die drei anderen Klassen um 8:00 Uhr am Kauflandparkplatz los. Pünktlich zu Beginn der Buchmesse kamen wir gegen 9:30 Uhr auf dem Messegelände in Leipzig an. Für die meisten von uns war es der erste Besuch auf der Buchmesse, welche trotz eines Werktages sehr stark besucht war. Insgesamt gab es fünf Hallen mit unterschiedlichen Themenbereichen: von Kinderbüchern und Jugendliteratur über Mangas bis hin zu Schulbüchern war für jeden etwas dabei. Leider blieb keine Zeit zum Lesen vor Ort, dafür haben viele von uns die Buchvorstellungen und Interviews verfolgt oder ein neues Buch gekauft. Als Highlight des Tages waren einige am Glücksrad erfolgreich und haben kleinere und größere Preise gewonnen.

Insgesamt war es interessant, sich einen Überblick über die vielen Angebote zu verschaffen, sodass wir die Leipziger Messe und die Manga-Comic-Con vor allem Bücher- und Cosplay-Enthusiasten empfehlen können. Trotzdem waren wir nach fünf Stunden in den Hallen und der Fülle an Eindrücken froh, gegen 15:30 Uhr wieder nach Hause zu fahren.“ (Klasse 10/1)Ein besonderer Dank für die Organisation gilt Frau Mai!  

Andrea Vollmer

Ankündigungen

Elternsprechtag am 17.04.24, Kernzeit 17:00-19:00 Uhr


Uns gibt es auch auf Instagram: hier ist der Link.

Anschrift /Kontakt

Gymnasium Luisenstift Radebeul Straße der Jugend 3 01445 Radebeul


Tel. Luisenhaus: 0351/8628650 Weinberghaus: 0351/86286520


Fax. Luisenhaus: 0351/86286516 Weinberghaus: 0351/86286526

Lehrer werden in Sachsen
Europa fördert Sachsen

Die Computertechnik des Gymnasiums Luisenstift wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen gefördert.

Partner und Sponsoren

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.