Ich freue mich, Ihnen von einem spannenden Badmintonturnier der Wettkampfklasse III in Groitzsch zu berichten. Das Team vom Gymnasium Luisenstift, bestehend aus Anni, Emilia, Malena, Franka, Fritz, Theo, Konrad und Leto, nahm an diesem aufregenden Wettkampf am 26.1.24 teil.
Die Gegner des Luisenstifts waren das Goethe-Gymnasium Reichenbach, das Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau und das Wiprecht-Gymnasium Groitzsch.

Bei den ersten beiden Begegnungen fiel es uns sehr schwer, in das Spiel zu kommen und besonders die Mädchen hatten Startschwierigkeiten.

Trotzdem war jedes Spiel ein intensiver Kampf um den Sieg, bei dem unsere Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben. Die Atmosphäre war elektrisierend, und die Zuschauer fieberten mit jedem Ballwechsel mit.

Leider verloren wir die Begegnungen jeweils 4:3. Traurig sahen wir dem 4. Platz entgegen und hatten schon etwas aufgegeben.

Eine Begegnung war aber noch offen: unser Spiel gegen die Favoriten vom Gymnasium Groitzsch.

Unsere Mannschaft mobilisierte noch einmal alle Kräfte, zeigte großes Können und Teamgeist. Jeder Spieler und jede Spielerin brachte seine/ihre individuellen Stärken ein und ergänzte sich perfekt. Die taktischen Spielzüge waren gut durchdacht und führten zu beeindruckenden Punkten.

Ergebnis: Sieg gegen die Favoriten und somit 3. Platz.

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Theo, der mit seiner präzisen Schlagtechnik und seinem strategischen Denken viele Punkte für das Team erzielte. Aber auch Anni, Emilia, Fritz, Malena, Franka, Konrad und Leto waren TOP FIT und zeigten ihr Talent.
Das Turnier verlief äußerst spannend, da alle Mannschaften auf einem ähnlichen Leistungsniveau spielten. Jedes Spiel war hart umkämpft und die Ergebnisse waren knapp.

Am Ende konnte sich das Team vom Gymnasium Groitzsch als Sieger des Turniers feiern lassen.

Die Spielerinnen und Spieler des Luisenstifts haben aber bewiesen, dass sie nicht nur talentiert sind, sondern auch über eine beeindruckende Teamdynamik verfügen.

2025: Bundesfinale Berlin- wir kommen!!!!!!!!!!

Annett Kluge

Ankündigungen

Elternsprechtag am 17.04.24, Kernzeit 17:00-19:00 Uhr


Uns gibt es auch auf Instagram: hier ist der Link.

Anschrift /Kontakt

Gymnasium Luisenstift Radebeul Straße der Jugend 3 01445 Radebeul


Tel. Luisenhaus: 0351/8628650 Weinberghaus: 0351/86286520


Fax. Luisenhaus: 0351/86286516 Weinberghaus: 0351/86286526

Lehrer werden in Sachsen
Europa fördert Sachsen

Die Computertechnik des Gymnasiums Luisenstift wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen gefördert.

Partner und Sponsoren

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.