Liebe Schulgemeinschaft, liebe Mila, sehr geehrte Familie von Mila,

mit großer Begeisterung gratulieren wir Mila zu ihrem herausragenden Erfolg beim Bezirkswettkampf des Vorlesewettbewerbs am 10.04.2024 in Bautzen. Mila hat erneut ihre außergewöhnliche Lesekompetenz unter Beweis gestellt, indem sie sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Platz erobert hat.

Dieser Sieg ebnet nun den Weg für Mila, das Gymnasium Luisenstift Radebeul auf der nächsten Ebene – dem Wettbewerb auf Landesebene in Sachsen – zu vertreten. Es steht außer Frage, dass Mila mit ihrer beeindruckenden Fähigkeit, Geschichten zum Leben zu erwecken, und ihrer Leidenschaft für das Lesen eine inspirierende Vertreterin unserer Schule sein wird.

Mila, wir sind stolz auf dich und deine Errungenschaften. Möge dieser Erfolg der Beginn vieler weiterer sein. Viel Glück und Erfolg beim Landesausscheid – wir alle drücken dir die Daumen!

Mit besten Grüßen

Frau Jaeschke und Herr Lau für das Kollegium des Gymnasiums Luisenstift Radebeul

Am 26.März nahm unser Gymnasium am Wettbewerb „Schule tanzt“ mit der Darbietung „Facetten des Ruhms“ teil.

Michael Jordan, Cold Play, Adele, Usain Bolt – wer kennt sie nicht.

ABER: Was muss man in einen Erfolg investieren? Wie lange muss man Verzicht üben? Wieviel Kraft braucht man?

Den Weg eines musikalischen Ausnahmetalents zeigte unser Tanz.

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung und hartem Training präsentierte unser Tanzteam die Vielfalt und Schönheit des Tanzes mit anmutigen Bewegungen bis hin zu kraftvollen Choreografien.

Das Publikum war begeistert von unserer tänzerischen Performance. Damit gelang es uns, den dritten Platz zu belegen und uns somit unter den TOP- Platzierungen zu etablieren.

Das war eine verdiente Anerkennung für die hervorragenden tänzerischen Leistungen. Damit hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur sich selbst, sondern auch unserer Schule große Ehre gemacht.

Ihr Engagement und ihre Hingabe zum Tanz zahlten sich aus und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei allen, die unsere Performance erleben durften.

Annett Kluge

Der bekannte Senologe vom Radebeuler Krankenhaus ist  der  Experte für Brustrekonstruktion. Am Dienstag, dem 26.03., war Dr. Marx an unserer Schule und stellte seine Arbeit und seinen Beruf den Schülerinnen und Schülern der 10. und 11. Jahrgangsstufe vor. Dabei berichtete er von Operationen, zeigte Bilder und gab Tipps zu Studien- und Berufswahl. Denn die meisten staunten nicht schlecht, als sie hörten, dass der renommierte Professor, der aus der Oberlausitz stammt, einst eine Lehre als Maschinenbauer gemacht hat, bevor er, wie er selbst sagt, „Aufschneider und Zunäher“ wurde. „Kifft nicht!“, gab er unter anderem unseren Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg.

Wir danken herzlich Frau Kretzschmar für die Organisation der Veranstaltung.

Ankündigungen

Elternsprechtag am 17.04.24, Kernzeit 17:00-19:00 Uhr


Uns gibt es auch auf Instagram: hier ist der Link.

Anschrift /Kontakt

Gymnasium Luisenstift Radebeul Straße der Jugend 3 01445 Radebeul


Tel. Luisenhaus: 0351/8628650 Weinberghaus: 0351/86286520


Fax. Luisenhaus: 0351/86286516 Weinberghaus: 0351/86286526

Lehrer werden in Sachsen

Europa fördert Sachsen


Die Computertechnik des Gymnasiums Luisenstift wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen gefördert.

Partner und Sponsoren

Copyright © 2013. Gymnasium Luisenstift Radebeul. Alle Rechte vorbehalten.

Wordpress ist freie, unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichte Software.